Über Mich

Carsten Ott

Diplom Sportwissenschaftler und Heilpraktiker in Bergisch Gladbach und Hinterzarten

Medizinische Fachfortbildungen und Qualifikationen


 •  HNC-Therapie (Human Neuro Cybrainetics)

 •  Emotionscode nach B. Nelson

 •  Fasziendistorsionsmodell (FDM) (in Ausbildung)

 •  Golgi-Schmerztherapie

 •  Fußtraining nach der Profundus Training-Methode
 •  Dorn-Breuß-Methode

 •  Reconnection Healing nach Dr. E. Pearl
 •  Klassische Massage und Sportmassage
 •  Kinesiologie
 •  Einführung MET (Meridian Energie-Technik)

 

Lesen Sie unter Leistungen mehr über die einzelnen Methoden.

 


Mein Anliegen ist es, in meiner Arbeit Menschen im eigenverantwortlichen Umgang mit ihrer Gesundheit zu bestärken. Durch meine Ausbildung zum Diplom-Sportwissenschaftler (Fachbereich Rehabilitation & Prävention) an der Deutschen Sporthochschule Köln und die langjährige Erfahrung im Bereich der Gesundheitsförderung und Prävention eröffneten sich mir Wege, Menschen bei der Gesundwerdung bzw. Gesunderhaltung durch gezielte sporttherapeutische Maßnahmen zu unterstützen. Die anschließende Ausbildung zum Heilpraktiker und die damit verbundenen Fachfortbildungen bieten mir zusätzlich die Möglichkeit, Krankheitsursachen ursächlich und tiefgreifend zu behandeln.